Unsere Projekte

Die Plan-Aktionsgruppe Passau unterstützt mit ihren Aktionen unter anderem die folgenden AG-Projekte von Plan International

Zum Beispiel diese hier:

Bangladesch, 2017

WEltmädchentag

Im Oktober 2018 startete die neue internationale Plan-Kampagne „Girls Get Equal“ mit einem weltweiten Aufruf: Wir fordern echte Gleichberechtigung für Frauen und Männer! Mach mit und setz gemeinsam mit uns ein Zeichen für Gleichberechtigung – das Gleichzeichen! Gleichberechtigung ist kein Luxusproblem, sondern notwendige Grundlage für eine gerechtere Welt und eindeutiger Auftrag an uns alle. Den wollen wir erfüllen: Mit Girls Get Equal setzen wir uns dafür ein, die überkommenen Normen und Strukturen, die Diskriminierung zugrunde liegen, zu verändern und echte Gleichberechtigung in allen Bereichen zu verwirklichen.

Girls_Get_Equal_Flyer