Über uns

Die Aktionsgruppe Passau ist eine von rund 100 Aktionsgruppen von Plan International in ganz Deutschland. 

In unserer Aktionsgruppe sind knapp 10 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aktiv.

Seit über 10 Jahren engagieren wir uns in Passau und Umgebung zum Beispiel mit Benefiz-Veranstaltungen organisieren, Info-Stände auf der Fußgängerzone aufbauen oder vieles mehr.

Unser großes Ziel ist es, auf die Kinderpatenschaften von Plan International aufmerksam zu machen. Ein wichtiger Aspekt ist Plan International bekannter zu machen und seine Arbeit sowie dessen Zielsetzung zu unterstützen.

Unser Antrieb für unser ehrenamtliches Engagement ist uns für benachteiligte Kinder in der dritten Welt einzusetzen, insbesondere für Mädchen.

Das Motto unserer Aktionsgruppe ist, es muss Spaß machen. Denn aus Spaß entsteht Begeisterung und Engagement!

Wo und wann?

Den Termin des nächsten AG-Treffens erfragen Sie bitte bei Frau Yoke Beichele.

Kontakt

 Frau Yoke Beichele
 E-Mail: planpassau [at] hbdesa [dot] de