Geschwisterhiebe

 

IMG-Plakat

Flyer Benefiz Geschwisterhiebe

BENEFIZ: GESCHWISTERHIEBE

„LYRIK & CHANSONS“

In ganz Niederbayern kennt man sie als scharfzüngige und rotzfreche Kabarett-Truppe:
die Passauer GeschwisterHiebe. Aber wer so vielseitig ist, der darf auch mal was anderes machen. Das Ergebnis heißt: „Lyrik und Chansons“.

Ursi Limmer-Keim interpretiert deutsche und französische Chansons, sowie Melodien aus alten UFA-Filmen. Matthias Limmer begleitet sie am Klavier. Das Repertoire reicht von  Zarah Leanders „Der Wind hat mir ein Lied erzählt“ über Edith Piafs „Les amants d´un jour“ bis Hildegard Knefs „Für mich soll´s rote Rosen regnen“.
Aber auch Lieder aus den eigenen Kabarettprogrammen sind mit dabei.

Christian Keim liest Gedichte, Aphorismen und Prosa aus seinem neuen Buch „Wer aus allen Wolken fällt, sieht klarer“ und auch aus den beiden Vorgängern. Seine Texte sind nachdenklich, kritisch, liebevoll, witzig, absurd – und immer mit doppeltem Boden, aber ohne Netz.

Die GeschwisterHiebe treten zugunsten der Passauer Aktionsgruppe des Kinderhilfswerks Plan auf. Der Eintritt ist frei, aber Spenden herzlich willkommen!

Termine:

  • Sa, 05.10.19 20:00 Uhr

Eintritt:

FREI – Spenden für das Kinderhilfswerk Plan International sind willkommen

Wo:

im CAFE MUSEUM in Passau, Bräugasse 17

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Plakat Benefiz Geschwisterhiebe